Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Klimaschutz im Sektor Energie und Gebäude

Liebe alle,

seid herzlich eingeladen zu unserer digitalen Bezirksgruppensitzung am Dienstag, den 14. September von 19.00 - 20.30 Uhr.

Knapp zwei Wochen vor den Wahlen wollen wir uns nochmals unserem zentralen Anliegen des Klimaschutzes widmen und die zwei zentrale Handlungsfelder „Energie“ und „Gebäude“ in den Blick nehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür Volker Quaschning (Professor der HTW Berlin und Mitinitiator der Scientist for Future) und Elisabeth Staudt (Projektmanagerin Energie und Klimaschutz bei der Deutschen Umwelthilfe) als Impulsgeber*innen gewinnen konnten. Mit beiden wollen wir diskutieren, was die zentralen Herausforderungen sind, die nach der Wahl schnellstmöglich angegangen werden müssen. Georg Kössler (MdA und Sprecher für Klima- und Umweltschutz in der AGH Fraktion) wird die Runde moderieren und Ihr alle seid eingeladen mitzumachen und mitzudiskutieren.

Zudem möchten wir uns gemeinsam mit Euch über den aktuellen Stand im Wahlkampf austauschen und für die heiße Phase mobilisieren. Wie üblich wird es auch Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien geben, sowie die Möglichkeit, im Open Space, in lockerer Runde noch weiter ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir vor allem Neumitglieder ganz herzlich ein.

Mehr Infos zu unserer Bezirksgruppe gibt's hier.

Anmelden könnt ihr Euch über info@gruene-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Euch