Die Grüne Jugend Neukölln stellt sich vor

Wir sind junge Menschen aus Neukölln, die sich für Grüne Politik interessieren.

Als Parteijugend verbinden wir politische Arbeit in verschiedenen Gremien mit Aktivismus auf der Straße. Auch wenn wir die Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen sind, können wir unabhängig unsere Positionen entwickeln und vertreten.

Unsere Treffen finden einmal wöchentlich, immer mittwochs um 19 Uhr in der Berthelsdorferstr. 9 statt (bei schönem Wetter treffen wir uns auch draußen auf dem Tempelhofer Feld). Dort informieren wir uns über unterschiedliche politische Themen und kommen darüber ins Gespräch. Dabei beschäftigen wir uns sowohl mit den „großen" politischen Themen als auch mit lokalen Initiativen und aktuellen Geschehnissen vor Ort.

Interessiert? Dann komm gerne zu einem unserer Treffen. Du kannst Dich auch vorher per Mail (vorstand-gj [at] gruene-neukoelln.de) oder Instagram melden, dann ist ab 18.45 Uhr jemand aus unserem Vorstand vor Ort und kann Dir von unserer aktuellen Arbeit berichten oder allgemeine Fragen beantworten. Aktuelle Infos findest Du vor allem auf unserem Instagram Profil.

In Berlin findet ein reger Austausch mit der Landesebene der Grünen Jugend statt. Der Landesverband veranstaltet eigene Aktiventreffen und mindestens eine Landesmitgliederversammlung pro Jahr.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! :)

Termine