Wie kann ich mitmachen?

Auf diesen Seite zeigen wir Dir, wie Du Dich bei uns einbringen kannst. Ob als Mitglied oder nicht – es gibt viele Möglichkeiten, im Kreisverband aktiv zu werden!

Vorbeikommen und mitreden

Komm zu unserer Bezirksgruppe und diskutiere mit uns die Themen, die dir wichtig sind und bringe deine Ideen ein! Die Bezirksgruppen-Sitzungen sind offene Treffen unseres Kreisverbandes und finden jeden zweiten Dienstag des Monats – meistens um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle statt. Mehr Infos.

Dein Herzensthema? Unsere Arbeitsgruppe

Du hast ein Thema, dass Dich besonders interessiert? Finde Deine Arbeitsgruppe, komm zum nächsten Treffen, diskutiere mit und entwickle gemeinsam unsere politischen Positionen! Aktuell gibt es die AGen Süd-Neukölln, Klima, Antifaschismus und Stadtentwicklung & VerkehrÜberblick über unsere Arbeitsgruppen

Grüne Jugend

Du bist jünger als 28? Dann werde aktiv bei unserer stacheligen Parteijugend. Die Grüne Jugend Neukölln trifft sich meist mittwochs, die Termine finden sich hier oder können unter vorstand-gj@gruene-neukoelln.de erfragt werden. Mehr Infos.

Neuköllner Stachel

Der Neuköllner Stachel ist die bündnisgrüne Bezirkszeitung für Neukölln - die neuste Ausgabe ist Anfang 2024 erschienen! Der Stachel informiert über aktuelle Themen und Debatten aus grüner Sicht. Du hast Lust, an der nächsten Ausgabe des nächsten Stachels mitzuarbeiten? Dann melde Dich unter stachel@gruene-neukoelln.de! Sei es redaktionelle Arbeit, das Schreiben von Artikeln oder das Fotografieren für die Bebilderung - Möglichkeiten, am Stachel mitzuwirken, gibt es viele. Mehr Informationen zum Stachel findest Du hier.

Immer Up-to-Date!

Hier kannst Du Dich zu unserem Newsletter anmelden.

Schon Mitglied? Melde Dich bei unserem E-Mailverteilern an! Mit unserem Aktivenverteiler verpasst Du nie wieder wichtige Termine und Informationen rund um den Kreisverband. Die Agen haben auch eigene Infokanäle. Schreibe einfach eine Mail an info@gruene-neukoelln.de – wir finden mit Dir die passenden Verteiler für Deine Interessen.

Neuentreffen

Für neue Mitglieder oder solche, die es vielleicht werden wollen, gibt es mehrmals im Jahr ein Neuentreffen, bei dem alle Fragen rund um die Grünen Neukölln beantwortet werden. Der genaue Termin wird hier auf der Webseite bekannt gemacht bzw. kann in unserer Geschäftsstelle erfragt werden. Du hast weitere Fragen? Dann wende Dich an unsere Neuenbeauftragten: neuentreffen@gruene-neukoelln.de

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)