Liebe Bürger, am 24. September 2017 ist Bundestags-Wahl in Deutschland.

Sie entscheiden bei der Wahl: Welche Politiker sollen in den nächsten 4 Jahren für Deutschland im Bundestag arbeiten. Wir haben eine Bitte an Sie: Sagen Sie Ihre Meinung, mischen Sie sich ein und haben Sie Mut: Gehen Sie wählen!

Machen Sie sich stark für:

  • Klima-Schutz
  • Gerechtigkeit und Freiheit
  • Gleich-Berechtigung und Demokratie

Viele Wahl-Berechtigte sollen unser Wahl-Programm verstehen. Deshalb gibt es unser Wahl-Programm in Leichter Sprache. Klicken Sie hier.

Leichte Sprache ist ein Angebot für viele Menschen. Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Oder für Menschen, die eine andere Mutter-Sprache als Deutsch haben.

Für Leichte Sprache gibt es besondere Regeln. Zum Beispiel Rechtschreib-Regeln und Sprach-Regeln. Die Schrift ist groß und schwierige Wörter werden erklärt. Bei Leichter Sprache arbeiten Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten zusammen. Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit.

Presse

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter:

Johann Schily
Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: presse(at)gruene-neukoelln.de
Tel.: 0157 845 73 748