Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe

Liebe Aktive,

im Süden Neuköllns gibt es gerade mal ein einziges Frauenprojekt, das Frauen-Café Gropiusstadt. Es bietet Frauen im Süden Neuköllns bei Bedarf eine Anlaufstelle für Austausch und Beratung. Das Frauen-Café arbeitet mit unterschiedlichen Vereinen zusammen, wie der Beratungsstelle Frauentreffpunkt des Sozialdienstes katholischer Frauen. Hier bieten zwei Kolleginnen eine mobile Beratung zu Gewalt in Buckow an.

Warum sie das machen und wie das funktioniert: Darüber werden wir uns gemeinsam in der nächsten Bezirksgruppe am 22.06. austauschen.
Neben der Arbeit des Frauen-Cafés und des Frauentreffpunkts, wollen wir auch über die mangelnde Infrastruktur für Frauen in Südneukölln sprechen und warum es wichtig ist den Aufbau von Frauenprojekten zu fördern.

Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch mit unseren beiden Gästinnen:

•        Sylvia Stepprath, Vorstand des Frauen-Cafés Gropiusstadt (http://www.frauencafe-gropiusstadt.eu/index.html)
•        Katharina Geier, Frauentreffpunkt, Fachberatungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt

Moderiert wird die Sitzung von Bahar Haghanipour, Direktkandidatin in Wahlkreis 4 in Neukölln und von Lisa Ruppel aus dem Vorstand.

Im Anschluss an die Inputs der Referent*innen, wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen.

Wann: Dienstag, 22. Juni, 19-21 Uhr

Anmelden könnt ihr Euch über info@gruene-neukoelln.de

Wie üblich wird es danach Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien geben sowie die Möglichkeit im Anschluss in einem Open Space in lockerer Runde noch weiter ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir vor allem Neumitglieder ganz herzlich ein.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Bahar und Lisa