Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe zum Parlamentarischen Untersuchungssausschuss zur rechten Anschlagserie in Neukölln

Liebe Freund*innen,

seid herzlich eingeladen zu unserer Bezirksgruppensitzung am Dienstag, 11. Oktober, um 19.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin.

Die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus zur Aufklärung der rechtsextremen Anschlagserie in Neukölln haben auch wir Grüne lange gefordert, um offene Fragen, die im Zuge der Straftaten und der Ermittlungen aufgekommen sind, kritisch zu durchleuchten.

Seit dem 3. Juni tagt der parlamentarische Untersuchungsausschuss und wir wollen gemeinsam mit euch einen Blick auf die Hintergründe, unsere Erwartungen an den Ausschuss, sowie seine bisherige Arbeit werfen. Dafür sprechen wir unter Anderem mit unserem MdA André Schulze, der zusammen mit Vasili Franco für die Grünen Mitglied des Untersuchungsausschusses ist.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch und bitten euch darum, zu unserer aller Sicherheit am Tag der Bezirksgruppe einen Schnelltest zu machen und während des Aufenthalts in den Innenräumen eine Maske zu tragen.

Rahul und Lisa für den Vorstand