Unser Grüner Vorstand in Neukölln

Christina Hilmer-Benedict

Vorstandssprecherin
Mail: c.hilmer-benedict@gruene-neukoelln.de

Mit Perspektive vom Süd-Neuköllner Stadtrand und ihren Themenschwerpunkten in Kultur und Bildung will Chris den ganzen Bezirk und seine Themenvielfalt im Blick haben und begrünen. Chris ist Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Landespolitik und die Zusammenarbeit mit BVV-Fraktion und Stadtrat.

Malte Spielmann

Vorstandssprecher
Mail: malte.spielmann@gruene-neukoelln.de

Malte möchte Impulse aus dem Wahlkampf und aus der AG-Antifa einbringen und an der Vernetzung mit Initiativen aus der Stadtteilgesellschaft arbeiten, die sich gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt einsetzen. Er ist u.a. Ansprechpartner für die Arbeitsgemeinschaften.

Stella Weißenburg

Mail: stella.weissenburg@gruene-neukoelln.de

Als Bauingenieurin interessiert sich Stella für Stadtentwicklung und Mobilität in Neukölln sowie für feministische Themen. Stella ist u.a. Ansprechpartnerin für Neumitglieder.

Basem Said

Antonia Tretter

Marc Deger

Daniela Wannemacher

Finanzverantwortliche
Mail: daniela.wannemacher(at)gruene-neukoelln.de

Nach zwei intensiven (Wahlkampf-)Jahren als Sprecherin begleitet Daniela den Vorstand nun als Finanzerin und möchte zu einem noch grüneren Neukölln beitragen – für mehr Platz für alle im öffentlichen Raum, mehr Klimaschutz und Stadtgrün und gegen Diskriminierung. Daniela ist Ansprechpartnerin für Finanzen und den Landesfinanzrat.

Femke Hustert

Stellvertretende Finanzverantwortliche
Mail: femke.hustert@gruene-neukoelln.de

Femke freut sich besonders über neue Gesichter bei den Bezirksgruppen und möchte diese besser einbinden. Außerdem will sie noch mehr Aktive für die Arbeit im besten Kreisverband gewinnen. Sie ist Ansprechpartnerin für Finanzen und den Landesfinanzrat.

Unser Vorstand besteht aus zwei Sprecher*innen, einer*einem Finanzverantwortlichen und einer*einem Stellvertreter*in sowie vier weiteren Mitgliedern. Er wird auf der Mitgliederversammlung für ein Jahr gewählt.

Der Vorstand vertritt den Kreisverband politisch und juristisch nach außen und nach innen und übernimmt eine Reihe von organisatorischen Aufgaben. Er kümmert sich zum Beispiel um die Vorbereitung der Bezirksgruppensitzungen (Themenauswahl unter Berücksichtigung der Wünsche aus der Bezirksgruppe, Organisation von Referent*innen, Erstellen der Tagesordnung, Einladung, Moderation und Protokollierung) und um die Planung, Organisation und Umsetzung anstehender Aufgaben, z.B. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wahlkampforganisation sowie bei Veranstaltungen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen am Dienstagabend in unserer Geschäftsstelle. Wie für alle Gremien bei Bündnis 90/Die Grünen gilt auch hier: Unsere Sitzungen sind (abgesehen von Personalangelegenheiten) öffentlich und wir freuen uns immer über interessierte Gäste. Um zu erfahren, an welchem Dienstag die nächste Vorstandssitzung stattfindet, schreibt uns gerne an info@gruene-neukoelln.de

Kontakt

Um in direkten Kontakt mit dem Vorstand zu treten, schreib einfach eine Mail an vorstand(at)gruene-neukoelln.de.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter:

Johann Schily
Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit