Unsere Arbeitsgemeinschaften

Wir wollen Politik in grünem Sinn aktiv mitgestalten auf Landes- und Bundesebene, vor allem aber in Neukölln. Wie auf Landes- und Bundesebene gibt es daher auch bei uns im Bezirk Arbeitsgemeinschaften.

Sie arbeiten zu bestimmten Themen oder Projekten und treffen sich meist an einem festen Termin im Monat. In den Arbeitsgemeinschaften werden themenspezifische Fragen und Probleme vertieft besprochen. Die Ergebnisse sind Vorarbeiten für die Bezirksgruppe oder Vertiefungen von Diskussionen dort. Natürlich gilt auch hier der Grüne Grundsatz: Alle unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Zur Zeit gibt es folgende thematisch arbeitenden Gruppen, die sich regelmäßig in unserer Geschäftsstelle treffen:

AG Antifaschismus

Die AG Antifaschismus trifft sich einmal im Monat in der Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln. Die Termine können per Mail erfragt werden.

Carola Scheibe-Köster
Mail: ag-antifaschismus(at)gruene-neukoelln.de

AG Klimawandel

Die AG Klimawandel trifft sich einmal im Monat in der Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln. Die Termine können per Mail erfragt werden.

Timm Büchner
Mail: ag-klimawandel(at)gruene-neukoelln.de

AG Stadtentwicklung und Verkehr

Die AG Stadtentwicklung und Verkehr trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle.

Christa Emde
Mail: stadtentwicklung(at)gruene-neukoelln.de

Stachelredaktion

Die Redaktion unseres Neuköllner Stachels trifft sich immer im Vorfeld einer neuen Ausgabe, einen festen Turnus dafür gibt es jedoch nicht. Interessierte sind immer herzlich willkommen, das nächste Treffen kann per Mail erfragt werden.

Annette Heppel
Mail: annette.heppel(at)gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung des Stachels und der Redaktion

GewerkschaftsGrün Berlin & Brandenburg

GewerkschaftsGrün Berlin & Brandenburg hält seine regelmäßigen Treffen jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle ab.

Heinz Wagner
Mail: heinz.wagner(at)gewerkschaftsgruen-berlin.de

Weitere Informationen zu GewerkschaftsGrün Berlin & Brandenburg

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr