Unsere Arbeitsgemeinschaften

Wir wollen Politik in grünem Sinn aktiv mitgestalten – auf Landes- und Bundesebene, vor allem aber in Neukölln. Wie auf Landes- und Bundesebene gibt es daher auch bei uns im Bezirk Arbeitsgemeinschaften.

Sie arbeiten zu bestimmten Themen oder Projekten und treffen sich meist an einem festen Termin im Monat. In den Arbeitsgemeinschaften werden themenspezifische Fragen und Probleme vertieft besprochen. Die Ergebnisse sind Vorarbeiten für die Bezirksgruppe oder Vertiefungen von Diskussionen dort. Natürlich gilt auch hier der Grüne Grundsatz: Alle unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Zur Zeit gibt es folgende thematisch arbeitenden Gruppen, die sich regelmäßig treffen:

AG Antifaschismus

Du willst Dich gegen Rassismus und rechte Gewalt einsetzen, Info-Material erarbeiten oder Aktionen planen? Dann komm bei uns vorbei! Die AG Antifaschismus trifft sich einmal im Monat, meistens in der Geschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße 9. Die Termine können per Mail erfragt werden.

Kontakt:
Sprecher*innen: Ulrike und Thore
Mail: ag-antifaschismus@gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung der AG
 

AG Klima

Du hast Lust auf Klima-Aktivismus und Ideen, wie sich Klimaschutz lokal umsetzen lässt? Dann mach mit bei uns! Die AG Klima trifft sich einmal im Monat an wechselnden Orten, Termine können per Mail erfragt werden.

Kontakt:
Mail: ag-klima@gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung der AG
 

AG Stadtentwicklung und Verkehr

Du möchtest Dich für ein bezahlbares Neukölln und eine soziale Verkehrswende einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die AG Stadtentwicklung und Verkehr trifft sich am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr, meistens in der Grünen Geschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße 9.

Kontakt:

Markus Soldner
Mail: stadtentwicklung(at)gruene-neukoelln.de 

Zur Vorstellung der AG

AG Süd-Neukölln

Du willst Dich im Süden Neuköllns engagieren? Lokal und für Politik vor Ort? Dann ab zu uns in den Süden! Die AG Süd-Neukölln trifft sich planmäßig jeden 2. Donnerstag im Monat im Süden von Neukölln.

Kontakt:

ag-suedneukoelln@gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung der AG

Derzeit nicht regelmäßig aktiv sind folgende Arbeitsgruppen: 

AG Bildung

Die AG Bildung trifft sich derzeit nicht in regelmäßigen Abständen.

Kontakt:

Kadir Sahin
Mail: ag-bildung(at)gruene-neukoelln.de

 

AG Bürger*innenbeteiligung

Die AG Bürger*innenbeteiligung wurde im Januar 2018 gegründet und trifft sich im Wahlkreisbüro von Susanna Kahlefeld "Grün vor Ort" in der Friedelstraße 58. Die AG trifft sich derzeit nicht in regelmäßigen Abständen.

Kontakt:

Susanna Kahlefeld susanna.kahlefeld(at)gruene-fraktion-berlin.de

Zur Vorstellung der AG

AG Feminismus

Die AG Feminismus trifft sich derzeit nicht in regelmäßigen Abständen.

Kontakt:

ag-feminismus(at)gruene-neukoelln.de

AG Öffentlichkeitsarbeit

Die AG Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich mit Strategien, Medien und kreativen Formaten, mit denen wir die Menschen in Neukölln mit unseren grünen Ideen erreichen. Die AG trifft sich derzeit nicht in regelmäßigen Abständen.

Kontakt:

Johann Schily, Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: johann.schily@gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung der AG

Stachelredaktion

Die Redaktion unseres Neuköllner Stachels trifft sich immer im Vorfeld einer neuen Ausgabe, einen festen Turnus dafür gibt es jedoch nicht. Interessierte sind immer herzlich willkommen, das nächste Treffen kann per Mail erfragt werden.

Kontakt:

stachel(at)gruene-neukoelln.de

Zur Vorstellung des Stachels und der Redaktion

Termine der Arbeitsgemeinschaften

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Stadtentwicklung und Verkehr | Virtuelles Treffen

    Die AG Stadtentwicklung und Verkehr lädt zum virtuellen Treffen ein. mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Bildung | Investitionsplanung an Neuköllner Schulen

    Thema des digitalen Treffens der AG Bildung wird die Investitionsplanung und die damit einhergehenden zahlreichen Verschiebungen im Bereich der Schulsanierung sein. Insbesondere werden wir uns mit den Auswirkungen für Neuköllner Schulen auseinandersetzen.  mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Südneukölln | Austausch, Tram und RIAS Gelände

    Die AG Südneukölln trifft sich am 13.10. im Bierseidel in Britz-Süd, um unter Anderem über die aktuelle Lage, die Tram Johannisthal - Gropiusstadt und das RIAS-Gelände zu sprechen. mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Südneukölln | Treffen

    Liebe Aktive, liebe Süd-Neuköllner*innen,  wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung der AG Südneukölln ein: Thema: Bitte Infos über AG (siehe unten für Mailkontakt) einholen oder über Aktivenverteiler   Wir freuen uns auf das Treffen mit Euch in Präsenz! Herzliche Grüße,  Chris und… mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Südneukölln | Baufelder, Verkehrsprojekte und Kultur

    Liebe Aktive, liebe Süd-Neuköllner*innen,  wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung der AG Südneukölln ein: Thema: Baufelder, Verkehrsprojekte und Kultur in Süd-Neukölln   Tag: Donnerstag, 14 Juli 2022, 19 Uhr Treffpunkt: Lindengarten (Alt-Buckow 15a) Vorher (von 18-19Uhr) … mehr

Page 1 of 18.

Kontakt

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)
Donnerstags: 16 - 18 Uhr

Mitarbeiterin:

Carola Scheibe-Köster