Unser Stadtrat im Portrait bei Kiez und Kneipe

Sie kennen sie sicher mittlerweile - bereits seit November 2010 liegt die kostenlose Lokalzeitung <link http: www.kuk-nk.de external-link-new-window>Kiez und Kneipe Neukölln, ein Ableger der bereits seit sechs Jahren bestehenden <link http: www.kiezundkneipe.de external-link-new-window>Kreuzberger Zeitung Kiez und Kneipe, in vielen Cafés, Kneipen und Geschäften des Bezirks aus. Neben dem Alltäglichen und dem Besonderen im Bezirk befasst sich Kiez und Kneipe Neukölln auch regelmäßig mit der Neuköllner Kommunalpolitik. So auch in der Ausgabe vom März 2012: in der Serie Stadträte im Bezirk wurde unser Grüner Sozialstadtrat Bernd Szczepanski portraitiert.

Mit der Chefredakteurin Petra Roß sprach er über seine politische Sozialisation und seine Anfänge als Kommunalpolitiker in den 70er und 80er Jahren in Neukölln und Tempelhof sowie sein ehrenamtliches Engagement in seinem Kiez, u.a. im Nachbarschaftsheim Neukölln. Im zweiten Teil des Portraits werden verschiedene Schwerpunkte des Ressorts Soziales im Bezirksamt dargestellt und Stadtrat Szczepanski erläutert, welche Maßnahmen in diesen Bereichen geplant oder bereits umgesetzt sind.

Die beiden Artikel zu Sozialstadtrat Bernd Szczepanski und seiner Abteilung können Sie <link file:523 download>hier in Gänze lesen (Auszug aus KuK NK 03/12, PDF-Datei, ca. 450 KB). Sie können sich auch die gesamte - wie immer lesenswerte - März-Ausgabe von Kiez und Kneipe Neukölln <link http: www.kuk-nk.de external-link-new-window>hier im KuK-Archiv als PDF-Datei (ca. 10 MB) herunterladen.