Termin: 12:00 Uhr

Kein Raum für Nazis und Rassist_innen!

Ort: Rudower Spinne, U-Bahnhof Rudow

Bündnis 90/Die Grünen Neukölln ruft alle Bürger_innen Berlins auf, am Samstag, den 24. November 2012 um 12 Uhr an der "Rudower Spinne" (U-Bahnhof Rudow) gegen den geplanten Aufmarsch der NPD zu demonstrieren. Die NPD – <link http: www.gruene-neukoelln.de neukoelln aktuellemeldungen einzelansicht article _blank>und auch die CDU – macht mit rassistischen Argumenten Stimmung gegen eine geplante Asylbewerber_innenunterkunft in Rudow. Im Internet befürchtet die NPD "Lärm, Müll und Kriminalität" und gibt sich besorgt um Rudows "dörflichen Charakter".

Bereits am 07. November 2012 führten etwa 20 Neonazis der NPD und des „Nationalen Widerstand Berlin“ (NW-Berlin) eine Kundgebung mit dem gleichen rassistischen Tenor durch. Sie wollten damit eine zeitgleich stattfindende Filmveranstaltung über die rassistischen Anschläge auf ein Flüchtlingsheim in Rostock 1992 stören.

Doch nicht die Ausgrenzung von Flüchtlingen darf das Ziel sein, vielmehr muss alles getan werden, um eine menschenwürdige Unterbringung zu sichern und eine Integration dieser Menschen zu ermöglichen! Solidarisieren wir uns mit den Flüchtlingen und setzen ein deutliches Zeichen gegen die menschenverachtenden Parolen der NPD und ihrer Anhänger_innen!

Kein Raum für Nazis und Rassist_innen!

Treffpunkt der Grünen:

Neuköllner Straße Ecke Groß-Ziethener Chaussee (U-Bahnhof Rudow, in Fahrtrichtung den rechten Ausgang nehmen!)

Mehr Infos zur Demonstration finden Sie hier auf der Seite <link http: neukoelln.blogsport.de kein-raum-fuer-rassist_innen external-link-new-window>Neukölln-gegen-Nazis.de sowie auf der <link https: www.facebook.com events external-link-new-window>Facebook-Seite zur Demo. Den vollständigen Aktionsaufruf können Sie <link file:534 download>hier herunterladen (PDF-Datei, ca. 75 KB) und weiterverschicken.