Ehre wem Ehre gebührt

Vorstandsmitglied Christian Hoffmann überbringt Kazim Erdoğan unsere herzlichsten Glückwünsche.
Auch Stadtrat Szczepanski überreicht dem frischgebackenen Verdienstordensträger ein persönliches Geschenk.
Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto: Kazim Erdoğan inmitten der Grünen Gratulant_innen.

<link http: www.gruene-neukoelln.de neukoelln aktuellemeldungen einzelansicht article external-link-new-window>Wie bereits berichtet wurde der Neuköllner Kazim Erdoğan Anfang Dezember vom Bundespräsidenten persönlich für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, auch Bundesverdienstkreuz genannt, ausgezeichnet.

Auch die Grünen Neukölln stellten sich in die schnell immer länger werdende Reihe der Gratulant_innen. Für gestern Nachmittag konnten wir dann einen Termin mit Kazim Erdoğan ergattern und besuchten ihn in den Räumen eines seiner vielen Projekte. Dr. Christian Hoffmann gratulierte im Namen des Vorstands des Neuköllner Kreisverbandes, Mahi Christians-Roshanai tat selbiges für die Grüne BVV-Fraktion und auch unsere Abgeordnete Dr. Susanna Kahlefeld sowie Sozialstadtrat Bernd Szczepanski ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen

Unschöne Randnotiz: Während bereits die Bürgermeister_innen aus sechs anderen Berliner Bezirken ihre Glückwünsche übermittelten, scheint Neuköllns Bürgermeister diese besondere Auszeichnung für einen Bürger 'seines' Bezirks für nicht wichtig genug zu erachten, um darauf zu reagieren. Er hielt es weder für nötig, zwei Tage nach der Verleihung in der Sitzung der Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung öffentlich darauf hinzuweisen noch hat er Kazim Erdoğan bis heute gratuliert.