Termin: 13:00 Uhr

Themen-Radtour durch Süd-Neukölln

Ort: Kranoldplatz

Wir wollen gemeinsam mit unserer Direktkandidatin für die Bundestagswahl, Susanna Kahlefeld, und unserem grünen Stadtrat für Stadtentwicklung, Jochen Biedermann, verschiedene Orte in Neukölln südlich des S-Bahn-Rings ansteuern, um dort bundespolitische Aspekte aufzugreifen und ihre Auswirkungen und Bedeutung für Süd-Neukölln zu betrachten: Bildung, Wohnen, Migration, Gegen Rechts & mehr. Am Ziel gibts ein kleines Picknick um die Tour ausklingen zu lassen und mit dem Lastenrad und viel grünem Material noch ein bisschen Wahlkampf machen.

Start: Kranoldplatz

1. Wederstraße: Schule, Bildung, Schulgärten

2. Franz-Körner-Str./Buschkrugalle: Blubb

3. Haarlemer Straße: Geflüchtetenunterkunft

4. Hufeisensiedlung: gegen Rechts

5. U-Bahnhof Britz Süd: Deutsche Wohnen

6. Johannisthaler Chaussee: Einzelhandel

7. Lipschitzplatz: Soziale Stadt, Familien

8. Zwickauer Damm: Wohnen/Nachverdichtung

9. Campus Efeuweg: Bildung

Ziel: Picknick und Wahlkampfstand in der Nähe der Wiese und Spielplatz am Wildmeisterdamm nördlich vom Lipschitzplatz.

Facebook-Veranstaltung: <link http: www.gruene-neukoelln.de aktuellemeldungen einzelansicht news die-bvv-sitzung-in-12-tweets _blank external-link-new-window internal link in current>www.facebook.com/events/1946642342280983

Wir freuen uns über zahlreiche Mitradelnde. Bringt gerne auch Familie und Freunde mit. Wer es zeitlich nicht um 13 Uhr schafft kann gern auch gegen 15 Uhr direkt zum Picknick kommen.