Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe: Sicherheit, Innenpolitik und die Rigaer Straße

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir möchten herzlich einladen zu unserer Bezirksgruppe am Dienstag, den 9. Februar 2016, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Unser Thema bei diesem Treffen: "Sicherheit, Innenpolitik und die Rigaer Straße".

Mitte Januar stürmte die Polizei mit einer Großrazzia ein Wohnhaus in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain. Seitdem kommt die Gegend nicht zur Ruhe. Polizei, Anwohner*innen und Aktivist*innen geraten immer wieder aneinander. Die Opposition hat den Einsatz der Polizei scharf kritisiert. Benedikt Lux aus dem Abgeordnetenhaus diskutiert mit uns über Konsequenzen und die Bedeutung für Sicherheit und Innenpolitik.

Hintergrundinformationen zum Thema finden sich unter anderem bei der Berliner Morgenpost, beim Tagesspiegel oder beim Metronaut.

Zeit: 9. Februar 2016, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. 

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich – wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.