
Liebe Bürger, am 24. September 2017 ist Bundestags-Wahl in Deutschland.
Sie entscheiden bei der Wahl: Welche Politiker sollen in den nächsten 4 Jahren für Deutschland im Bundestag arbeiten. Wir haben eine Bitte an Sie: Sagen Sie Ihre Meinung, mischen Sie sich ein und haben Sie Mut: Gehen Sie wählen!
Machen Sie sich stark für:
- Klima-Schutz
- Gerechtigkeit und Freiheit
- Gleich-Berechtigung und Demokratie
Leichte Sprache ist ein Angebot für viele Menschen. Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Oder für Menschen, die eine andere Mutter-Sprache als Deutsch haben.
Für Leichte Sprache gibt es besondere Regeln. Zum Beispiel Rechtschreib-Regeln und Sprach-Regeln. Die Schrift ist groß und schwierige Wörter werden erklärt. Bei Leichter Sprache arbeiten Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten zusammen. Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit.
Presse
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter:
Johann Schily
Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: presse(at)gruene-neukoelln.de
Tel.: 0157 845 73 748