Andreas Audretsch

Unser Kandidat für den Deutschen Bundestag für ein soziale und ökologische Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft, für gute Arbeit und soziale Sicherheit.

Mein Name ist Andreas Audretsch. Vor zwei Jahren bin ich für Neukölln in den Bundestag gewählt worden. Ich bin dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen und verantwortlich für die Themen Haushalt, Finanzen, Wirtschaft, Arbeit und Soziales.

Besonders liegt mir die soziale Gerechtigkeit am Herzen. Wer arbeitet, hat einen fairen Lohn verdient. Ich setze mich dafür ein, Dumpinglöhne zu beenden und den Niedriglohnsektor zurückzudrängen.

Gerechtigkeit ist die Voraussetzung dafür, dass wir die Klimakrise gemeinsam meistern. Alle brauchen die Sicherheit, dass der Umstieg auf klimaneutrales Wirtschaften für sie gute Jobs und ein Leben in Wohlstand bringt.

Dafür arbeite ich im Bundestag.

Ich wohne in Neukölln und seit rund zwölf Jahren engagiere ich mich politisch hier im Bezirk. Ich habe 2016 die erste rot-grüne Koalition im Neuköllner Rathaus verhandelt und arbeite gemeinsam mit unserem grünen Stadtrat Jochen Biedermann daran, unseren Bezirk grüner und sozialer zu machen.

Mein Zuhause ist Neukölln. Wir alle hier wissen, es gibt Probleme, Armut, teure Mieten, Extremismus oder organisierte Kriminalität. Wir arbeiten hart daran, diese Probleme zu lösen. Es gibt aber auch so viel Gutes in Neukölln – Nachbarschaft, Zusammenhalt und so viele engagierte Menschen, die unseren Bezirk noch schöner machen.

Im Bundestag erleichtern wir derzeit die Einbürgerung von Menschen und arbeiten an der Kindergrundsicherung. Weder rechtliche Regelungen noch Armut sollen Menschen ausgrenzen. Wir sind überzeugt, der beste Weg für Neukölln ist dafür zu sorgen, dass alle Menschen dazu gehören können.

So erreichst du Andreas

andreas.audretsch@bundestag.de

Mehr über Andreas erfährst du hier

Website
Facebook
Twitter
BlueSky
Instagram

Kontakt

Wahlkampfmitarbeiter:
Max Liebstein
max.liebstein@gruene-neukoelln.de 

Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Johann Schily
johann.schily@gruene-neukoelln.de