Unsere Kandidat*innen

Im Superwahljahr 2021 treten unsere Kandidat*innen an für ein grünes Neukölln, ein grünes Berlin und einen grünen Bund: Mit Andreas Audretsch in den Bundestag, mit sechs Direktkandidat*innen ins Abgeordnetenhaus von Berlin, mit Jochen Biedermann ins Rathaus Neukölln und mit einer vielfältigen, grünen BVV-Liste in die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln. Im Bezirk, im Land und im Bund – gemeinsam wollen sie sich für unsere Neuköllner Zukunftsprojekte einsetzen.

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Audretsch tritt als Bundestagskandidat für Neukölln an und für ein Ende von Hartz 4 und neue Perspektiven.

Mehr über Andreas

Unsere Kandidat*innen für das Abgeordnetenhaus von Berlin

André Schulze tritt für Wahlkreis 1 an und für eine sozial-ökologische Verkehrswende.

Mehr über André

Susanna Kahlefeld tritt für Wahlkreis 2 an und für die Stärkung der Demokratie durch mehr Beteiligung.

Mehr über Susanna

Georg Kössler tritt für Wahlkreis 3 an und für echte Klimagerechtigkeit global und in Neukölln.

Mehr über Georg

Bahar Haghanipour tritt für Wahlkreis 4 an und für Feminismus im Süden Neuköllns.

Mehr über Bahar

Christina Hilmer-Benedict tritt für Wahlkreis 5 an und für kulturelle Freiräume und gerechte Bildungschancen.

Mehr über Christina

Philine Niethammer tritt für Wahlkreis 6 an und für eine klare Kante gegen Rechts.

Mehr über Philine

Unser Spitzenkandidat für das Rathaus Neukölln

Jochen Biedermann tritt als Spitzenkandidat für das Rathaus an und für faire Mieten statt Verdrängung.

Mehr über Jochen

Unsere Kandidat*innen für die Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung

Mit einem starken Team von 40 grünen Neuköllner*innen treten wir an für ein grünes Neukölln: Fahrrad- und Klimaaktivist*innen, die die sozial-ökologische Verkehrswende auf die Straße bringen und im Kiez gegen die Klimakrise kämpfen wollen. Kandidat*innen, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit jüngerer Generationen einsetzen und engagierte Vertreter*innen aus der Zivilgesellschaft, die wissen, was Neukölln bewegt.

Auf unserer Grünen Liste finden sich Neuköllner*innen mit verschiedenen Herkunftsgeschichten und Hintergründen. Neben erfahrenen Kommunalpolitiker*innen, die schon seit vielen Jahren in der BVV aktiv sind, treten viele Menschen zum ersten Mal an – darunter auch junge Menschen, die ihrer Generation Gehör in der BVV verschaffen möchten. Was sie alle verbindet: Ihr Einsatz für ein grünes, offenes und soziales Neukölln.

Hier geht's zu unserer BVV-Liste