Grün geht's weiter!

2021 ist Superwahljahr! Zum ersten Mal treten wir Grüne mit einer Kanzlerkandidatin im Bund an. Im Land wollen wir weiter Verantwortung übernehmen und mit unserer Berliner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch ins Rote Rathaus einziehen. Und im Bezirk versprechen wir nach 5 Jahren, in denen wir Grüne und unser Stadtrat Jochen Biedermann viel geschafft haben, 5 weitere Jahre ökologische und soziale Politik für alle Neuköllner*innen!

Deshalb: am 26.09. 5 Stimmen für Grün!

Hier erfahrt ihr alles rund um unseren Wahlkampf, über unser Wahlprogramm und unsere Kandidat*innen

Unsere Zukunftsprojekte

Das haben wir vor für Neukölln:

• Bezahlbares Wohnen statt Mietenwahnsinn: Wir schaffen lebenswerte Kieze für alle Neuköllner*innen mit Milieuschutz, bezahlbarem Neubau, mehr gemeinwohlorientierten Wohnungen und sozialer Infrastruktur.

• Konsequente Mobilitätswende und mehr Platz für alle: Wir wollen mehr Spiel- und Begegnungsflächen und mehr Grün, den Ausbau des ÖPNV und gute Infrastruktur für Rad- und Fußverkehr.

• Klimaschutz und grüne Oasen im ganzen Bezirk: Wir machen Neukölln fit für heißer werdende Sommer und sichern grüne Infrastruktur.

• Teilhabe und Vielfalt im Bezirk stärken und unterstützen wir – und sorgen für bessere Schulausstattung, gute Gesundheitsversorgung und dafür, dass alle Neuköllner*innen sich einbringen und beteiligen können.

Mehr über unsere Zukunftsprojekte

Unsere Kandidat*innen

Im Superwahljahr 2021 treten unsere Kandidat*innen an für ein grünes Neukölln, ein grünes Berlin und einen grünen Bund: Mit Andreas Audretsch in den Bundestag, mit sechs Direktkandidat*innen ins Abgeordnetenhaus von Berlin, mit Jochen Biedermann ins Bezirksamt Neukölln und mit einer vielfältigen, grünen BVV-Liste in die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln.

Unser Kandidat für den Bundestag

Andreas Audretsch tritt als Bundestagskandidat für Neukölln an und für ein Ende von Hartz 4 und neue Perspektiven.

Mehr über Andreas

Unsere Kandidat*innen für das Abgeordnetenhaus von Berlin

André Schulze tritt für Wahlkreis 1 an und für eine sozial-ökologische Verkehrswende.

Susanna Kahlefeld tritt für Wahlkreis 2 an und für die Stärkung der Demokratie durch mehr Beteiligung.

Georg Kössler tritt für Wahlkreis 3 an und für echte Klimagerechtigkeit global und in Neukölln.

Bahar Haghanipour tritt für Wahlkreis 4 an und für Feminismus im Süden Neuköllns.

Christina Hilmer-Benedict tritt für Wahlkreis 5 an und für kulturelle Freiräume und gerechte Bildungschancen.

Philine Niethammer tritt für Wahlkreis 6 an und für eine klare Kante gegen Rechts.

Mehr über die Kandidat*innen

Unser Spitzenkandidat für das Rathaus Neukölln

Jochen Biedermann tritt als Spitzenkandidat für das Rathaus an und für faire Mieten statt Verdrängung.

Mehr über Jochen

Unsere Kandidat*innen für die Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung (BVV)

Mit einem starken Team von 40 grünen Neuköllner*innen treten wir an für ein grünes Neukölln: Fahrrad- und Klimaaktivist*innen, die die sozial-ökologische Verkehrswende auf die Straße bringen und im Kiez gegen die Klimakrise kämpfen wollen. Kandidat*innen, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit jüngerer Generationen einsetzen und engagierte Vertreter*innen aus der Zivilgesellschaft, die wissen, was Neukölln bewegt. Was sie alle verbindet: Ihr Einsatz für ein grünes, offenes und soziales Neukölln.

Hier geht's zu unserer BVV-Liste.