Unser Grüner Sozialstadtrat Jochen Biedermann

Auf ihrer konstituierenden Sitzung am 27. Oktober 2016 hatte die Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung den Grünen Jochen Biedermann zum Stadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste gewählt.

Dazu erklärt Jochen Biedermann: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und trete das Amt hochmotiviert an. Ich bringe viel Erfahrung in der Bezirkspolitik mit, aber ich werde auch viel Neues lernen müssen. Diese Herausforderung nehme ich gerne an und bin bereit, mich den neuen Aufgaben zu stellen."

Seit 2009 engagiert sich Jochen Biedermann als Bezirksverordneter in Neukölln und war Mitglied im Hauptausschuss sowie in den Ausschüssen Integration und Bildung, Schule, Kultur und Sport. Besonders im Bereich der Stadtentwicklung hat sich der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende einen Namen gemacht. Von 2011 bis 2016 saß er dem Stadtentwicklungsausschuss vor und setzte sich in der BVV mit zahlreichen Anträgen und Anfragen für eine faire Mietenpolitik ein. Nicht zuletzt engagierte er sich jahrelang für die Umsetzung des Milieuschutzes in Neukölln.

"Als Stadtrat werde ich weiterhin die Interessen der Neuköllner Mieterinnen und Mieter vertreten", so Biedermann. "Ebenso engagiert möchte ich mich den zahlreichen weiteren Aufgaben stellen, die mein neues Amt mit sich bringt – von der Unterstützung für die Schwachen in unserem Bezirk bis zu den Wartezeiten im Bürger- und Wohnungsamt. Auch die Arbeit meines Vorgängers bei der Bekämpfung von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit werde ich fortführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für deren Interessen ich ebenfalls engagiert streiten werde."

 

 

Kontakt

So erreichst du unseren Bezirksstadtrat:

Mail: jochen.biedermann@gruene-neukoelln.de