Wo bin ich hier?

Beim Kreisverband der Grünen in Neukölln! Bei uns gibt es viele aktive Mitglieder, Arbeitsgemeinschaften, den Vorstand, Abgeordnete in Berlin und im Bund, Bezirksverordnete sowie unseren Stadtrat. Gemeinsam stecken wir viel Zeit und Begeisterung sowie unser Wissen und Können in die Gestaltung unserer Veranstaltungen und Aktionen sowie in eine grüne und gerechte Politik für unseren schönen Bezirk.

Unsere Geschäftsstelle ist in der Berthelsdorfer Straße 9 – mittendrin zwischen Karl-Marx-Straße und Sonnenallee. Eröffnet wurde die Geschäftsstelle 2006 – seitdem findet hier ein großer Teil unserer Treffen und Sitzungen statt.

Unser Vorstand wird jedes Jahr von den Mitgliedern gewählt. Er vertritt den Kreisverband politisch und juristisch nach außen und innen. Außerdem übernimmt er eine Reihe von Aufgaben wie z.B. die Organisation der Bezirksgruppen-Sitzungen. Erfahre hier mehr zu unseren Vorstandsmitgliedern!

Öffentlichkeit und Hausrecht

Für alle unsere Treffen und Veranstaltungen gilt grundsätzlich: Sie finden öffentlich statt. Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu unseren Veranstaltungen zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.