Die Bezirksgruppe: Unser offenes Treffen

Du bist interessiert an grünen Themen, ob Bezirks- oder Landesebene, bundes- oder weltweit? Du möchtest darüber in einem Neuköllner Rahmen diskutieren? Dann komm vorbei zur Bezirksgruppe

Die Bezirksgruppen-Sitzungen sind offene Treffen unseres Kreisverbandes. Sie finden jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr, meistens in unserer Geschäftsstelle statt. Aktuelle Termine findest Du hier. Die Treffen sind grundsätzlich immer öffentlich: Du musst also nicht Mitglied bei uns sein, um daran teilzunehmen, zuzuhören oder mitzudiskutieren. 

Die Themen der Treffen werden nach den Wünschen der Bezirksgruppe vom Vorstand vorgeschlagen. Ein fester Tagesordnungspunkt sind die Berichte unserer Arbeitsgemeinschaften, der Grünen BVV-Fraktion, unseres Stadtrats sowie unserer Abgeordneten. So ist unsere Bezirksgruppe immer auf dem Laufenden über Grüne Aktivitäten in und für Neukölln auf allen Ebenen.

Damit Diskussionen nicht ausarten und auch alle zu Wort kommen können, führt die Sitzungsleitung eine sogenannte "quotierte Erstredner*innen-Liste". Dabei ist jeder zweite Redebeitrag bei Bedarf für Frauen reserviert und Redebeiträge von Anwesenden, die sich im Laufe der Debatte noch nicht geäußert haben, werden vorgezogen. Am Ende der Treffen kann jede*r der Bezirksgruppe noch interessante Termine und Veranstaltungen in und zu Neukölln mitteilen.

Die Bezirksgruppen-Treffen enden meistens gegen 21 Uhr. Oft bleiben einige von uns danach noch in der Geschäftsstelle oder gehen gemeinsam in eine Kneipe in der Nähe – eine gute und gern genutzte Möglichkeit, sich auch persönlich besser kennenzulernen.

Aktuelle Meldungen

Page 1 of 58.

Kontakt

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)
Donnerstags: 16 - 18 Uhr

Mitarbeiterin:

Carola Scheibe-Köster

Presse

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter:

Johann Schily
Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: presse(at)gruene-neukoelln.de
Tel.: 0157 845 73 748