Wahlkämpfe sind geprägt von blumigen Botschaften und schmissigen Slogans. Uns Grünen Neukölln reicht das nicht. Mit unserem Projekt "Rangezoomt: Neukölln konkret" schauen wir genauer hin und zeigen, wo wir im Bezirk konkret etwas besser machen wollen. Dafür haben wir eine ganz spezielle Plakatreihe entworfen, die Neuköllner Orte politischen Scheiterns, aber auch Gelingens beleuchtet.

Zu viele Unfälle am Hermannplatz. Umbau jetzt!

Hängt hier:
Rund um den Hermannplatz.

Darum geht es:

Fast täglich kommt es am Hermannplatz zu kleineren und größeren Unfällen. Viel zu oft kommen dabei Menschen zu Schaden. Zuletzt wurde im Mai ein Fußgänger von einem LKW überollt und tötlich verletzt. Die unübersichtliche Situation, das Abbiegen in zweiter Reihe und die vielen Unfälle machen den Hermannplatz zu einem gefährlichen Ort.

Wir wollen einen Umbau vorantreiben, der den Interessen besonders der schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen besser gerecht wird und vor allem Kinder, Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen schützt.

Mehr Informationen zum Thema findest du in unserem Wahlprogramm im Kapitel "Verkehr in Neukölln – vom Menschen aus denken".