Wahlkämpfe sind geprägt von blumigen Botschaften und schmissigen Slogans. Uns Grünen Neukölln reicht das nicht. Mit unserem Projekt "Rangezoomt: Neukölln konkret" schauen wir genauer hin und zeigen, wo wir im Bezirk konkret etwas besser machen wollen. Dafür haben wir eine ganz spezielle Plakatreihe entworfen, die Neuköllner Orte politischen Scheiterns, aber auch Gelingens beleuchtet.

Barrierefrei von der U-Bahn zum Feld

Hängt hier:
Zwischen U Boddinstraße und Tempelhofer Feld.

Könnte auch hier hängen:
An vielen Stellen im Bezirk, wo Barrierefreiheit bis heute eine Utopie ist.


Darum geht es:

Ein Ausflug auf das Tempelhofer Feld an einem schönen Sommernachmittag: die Sonne genießen, Grillen oder Drachen steigen lassen – nicht für alle Neuköllner*innen ist das so einfach möglich. Ist der U-Bahnhof Boddinstraße beim Aussteigen noch barrierefrei, wird es danach mit Rollstuhl oder Kinderwagen problematisch. Hohe Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster und wild parkende Autos erschweren den Weg zum Feld oder machen ihn gar unmöglich. Um diesen Zustand zu beenden, wollen wir eine barrierefreie Verbindung vom U-Bahnhof Boddinstraße bis zum Tempelhofer Feld schaffen – denn das Feld gehört allen Menschen!

Mehr Infos zum Thema findest du in unserem Wahlprogramm im Kapitel "Verkehrssicherheit für alle – gezielte Baumaßnahmen umsetzen, Verkehrsregeln konsequent durchsetzen".