Wir sammeln Spenden für die Neuköllner Kältehilfe

Der Winter ist noch lange nicht vorbei. Deshalb rufen wir noch einmal zu Sachspenden für die Neuköllner Kältehilfeeinrichtungen auf. Diesmal gehen die Spenden an BABB e.V. in der Teupitzer Str. 38. Ihr könnt eure Beiträge bis zum 7.2. in unsere Geschäftsstelle bringen.

Obdachlosigkeit ist heutzutage keine marginale Randerscheinung in der Gesellschaft. Steigende Mieten sind eine der Ursachen für drastisch steigende Obdachlosenzahlen. Alleine in Berlin leben schätzungsweise 10.000 Menschen auf der Straße. Die kalte Jahreszeit bedeutet für sie akute Lebensgefahr durch Unterkühlung und ein erhöhtes Risiko zu erkranken. Der Umgang mit diesen Schwächsten zeigt, ob unsere Gesellschaft von Solidarität oder Egoismus geprägt wird.

Lasst uns gemeinsam Sachspenden für die Neuköllner Kältehilfe sammeln.

Zu folgenden Terminen könnt ihr die Sachspenden in unsere Geschäftsstelle bringen (Berthelsdorfer Straße 9):

• Donnerstag, 31.1. – 16-18 Uhr
  • Dienstag 5.2. – 16-18 Uhr
  • Mittwoch, 6.2. – 10-13 Uhr
  • Donnerstag, 7.2. – 16-18 Uhr

Benötigt werden ausschließlich Kaffee, Tee, haltbare Nahrung, Hygieneartikel (z.B. Einweg-Rasierer, Zahnbürsten und Duschgel), Handtücher, Kopfkissen und Waschmittel. Wir sammeln die Sachspenden und werden sie nach den o.g. Terminen zu BABB e.V. (Teupitzer Str. 38) bringen.

Danke euch!