Solarkocher und Saisongemüse: Unser Klimapicknick 2017

Am 10.9. veranstaltete die AG Klima von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln ihr "klimafreundliches Picknick" auf dem Tempelhofer Feld.

Bei strahlendem Sonnenschein und gutem Besuch, konnten wir zeigen, wie Klimaschutz in der Praxis funktioniert: Mit Hilfe eines Solarkochers und einer Solarsoundanlage wurde treibhausgasfrei gekocht und Musik gespielt. Dazu gab es vegane Aufstriche, Brot von einer Biobäckerei, Obst und Gemüse der Saison, vegetarische Grillkost, sowie ökologischer fairtrade Kaffee und Limonade.

Es wurde über Klimaschutz und die bevorstehende Bundestagswahl diskutiert - mit dabei Susanne Kahlefeld, MdA, und Georg Kössler, MdA. Ein wirklich gelungenes Zusammentreffen von aktiven Mitgliedern, Abgeordneten*innen und interessierten Bürger*innen!