Rekordergebnis stabilisiert: Vielen Dank für Eure Stimmen in Neukölln und Berlin!

Vielen Dank für Eure Stimmen und an unsere Kandidierenden und Aktiven für den tollen Wahlkampf unter erschwerten Bedingungen!

Wir Grüne konnten unser gutes Ergebnis in Neukölln annähernd stabilisieren – das ist ein großer Vertrauensbeweis für die grüne Arbeit für und aus Neukölln, über den wir uns sehr freuen. Unsere gewählten Kandidat*innen in der Bezirksverordnetenversammlung und im Abgeordnetenhaus werden die Bestätigung dafür nutzen, sich weiter für ein grünes und gerechtes Neukölln und Berlin einzusetzen.

Die grünen Ergebnisse im Überblick:

Wahl zum Abgeordnetenhaus:
Danke für das Rekord-Zweitstimmen-Ergebnis (nochmal +0,9% im Vergleich zu 2021) und den Zuwachs bei den Erststimmen in Wahlkreis 1 und 2 – und herzliche Gratulation unseren Kandidat*innen André Schulze und Susanna Kahlefeld zu den bestätigten Direktmandaten, und Bahar Haghanipour und Daniel Wesener (beide über Liste gewählt) zum Wiedereinzug ins Abgeordnetenhaus!

Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung:
Wir freuen uns über starke 17,1% für Grün im Bezirk – damit konnten wir annähernd das Ergebnis von 2021 halten und werden weiter im Bezirksamt vertreten sein. Wir nehmen dies als Auftrag, uns weiter im Bezirk für ein gerechtes und ökologisches Neukölln einzusetzen und gratulieren allen gewählten Bezirksverordneten der Grünen Fraktion Neukölln.

Danke an die Neuköllner*innen, die mit ihrer Stimme für eine soziale, diverse und ökologische Politik im Bezirk und Berlin gestimmt haben – wir werden uns als Grüne in und aus Neukölln weiter dafür stark machen.