Pressemitteilung: Grüne Neukölln fordern Aufklärung zu Vorgängen am Nachbarschaftscampus Dammweg

Der Standort am Dammweg wurde in den letzten drei Jahren durch die Berlin Mondiale in einer Zwischennutzung zu einem etablierten Kulturprojekt in einer der am stärksten sozial benachteiligten Gegenden Berlins entwickelt. Dennoch wurde die Arbeit der Berlin Mondiale zu Ende 2023 durch die SPD-geführte Neuköllner Kulturverwaltung beendet. Nun wurden Informationen veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass das Agieren der zu Neutralität verpflichteten Kulturverwaltung politisch motiviert sein könnte.

Dazu Lisa Ruppel und Christina Hilmer-Benedict, Vorstandssprecherinnen der Grünen Neukölln:

Nach den Veröffentlichungen haben wir viele offene Fragen zu den Vorgängen rund um den Nachbarschaftscampus Dammweg und fordern eine schnelle und vollständige Aufklärung, auch um das Vertrauen der Kulturszene in die Neuköllner Kulturverwaltung nicht zu gefährden.


Für mehr Informationen kontaktieren Sie gerne:

Johann Schily | Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bündnis 90/Die Grünen Neukölln
presse@gruene-neukoelln.de
0157 845 737 48