Hörtipp zum Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rechten Anschlagsserie in Neukölln

Direkt hier reinhören

Seit dem 01. Juli läuft der parlamentarische Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses (PUA) zur Rechten Terrorserie in Neukölln.  Ihr wollt Infos dazu aus erster Hand? Dann können wir euch den perfekten Podcast dazu empfehlen:

Unser direkt gewählter Neuköllner Abgeordnete André Schulze (finanz- und haushaltspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion und langjährig antifaschistisch aktiv in Neukölln) und der Kreuzberger Abgeordnete Vasili Franco (innenpolitischer Sprecher der Grünen Fraktion) sind beide Mitglied im PUA und haben dazu einen Podcast begonnen! Knapp und informativ werden sie euch dort über die nächsten Monate mit allen wichtigen Informationen und Eindrücken zu jeder Ausschusssitzung versorgen. Mit leichter Urlaubs-Unterhaltung hat das Thema nicht so wirklich was zu tun, aber Vasili und André zuzuhören ist es wert, einzuschalten. Nach der Sommerpause geht es am 02. September weiter mit dem nächsten Ausschuss. Der Fokus liegt dann auf Zeugenberichten auf Betroffenenseite zum Umgang von Polizei und Sicherheitsbehörden mit den rechtsextremen Anschlägen.

Hier geht es zum Anhören auf Spotify

Hier geht es zum Anhören auf Vasilis Website