Grüne Neukölln stellen eigene Wahlplakate vor

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln hat für den Europawahlkampf zwei eigene Plakate entworfen, die seit gestern im Bezirk zu sehen sind. Mit den Plakaten „Bunte Kieze an die Macht“ und „Europalust statt Dieselfrust“ wollen die Neuköllner Grünen eigene Akzente setzen und bezirksspezifische Themen im Wahlkampf aufgreifen.

Dazu erklärte Philmon Ghirmai, Vorstandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln: „Die Europawahl am 26. Mai ist entscheidend: Fallen wir zurück in einen gefährlichen Nationalismus oder erneuern wir Europa als starke Gemeinschaft? In Neukölln kämpfen wir Grüne für ein starkes, offenes und solidarisches Europa. Denn in unseren Kiezen erleben wir tagtäglich die vielfältige und bunte Gesellschaft. Diese Diversität gilt es im Kleinen wie im Großen zu verteidigen. Deshalb fordern wir: Bunte Kieze an die Macht! Gerade jetzt. Für Neukölln. Für Europa.“

Anna Hoppenau, Vorstandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln, erklärte: „Die Feinstaubbelastung in Neukölln ist eine der schlimmsten deutschlandweit. Wir haben es satt, dass die Bundesregierung und die Autokonzerne die Gesundheit der Bürger*innen aufs Spiel setzen. Wir wollen saubere Luft statt dreckige Diesel. In der europäischen Politik können wir mutige Politik für die kommenden Generationen machen – und so ganz konkret etwas für ein lebenswerteres Neukölln tun.“

Fotos von den Plakaten gibt es hier: flic.kr/s/aHsmbkDCyr