Beleuchtung von Fuß- und Radwegen verbessern | Initiative #MehrLicht gestartet

Die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln will die Beleuchtung von Fuß- und Radwegen im Bezirk verbessern.

Unter dem Hashtag <link https: twitter.com grueneneukoelln status _blank external-link-new-window internal link in current>#MehrLicht sammeln wir auf Twitter und Facebook Vorschläge von Bürger*innen.

Einen Anfang machte die Straße 645 zwischen Columbiadamm und Herrfurthstraße. Bernd Szczepanski, Vorsitzender der grünen BVV-Fraktion, bittet das Bezirksamt in einem Antrag (<link https: www.berlin.de ba-neukoelln politik-und-verwaltung bezirksverordnetenversammlung online _blank external-link-new-window internal link in current>0980/XX), sich beim Senat für eine ausreichende Beleuchtung bei Dunkelheit einzusetzen, um die Sicherheit der Nutzer*innen zu gewährleisten.

Weitere bereits gestellte Anträge betreffen den <link https: www.berlin.de ba-neukoelln politik-und-verwaltung bezirksverordnetenversammlung online _blank external-link-new-window internal link in current>Mittelbuschweg, die <link https: www.berlin.de ba-neukoelln politik-und-verwaltung bezirksverordnetenversammlung online _blank external-link-new-window internal link in current>Oderstraße und die <link https: www.berlin.de ba-neukoelln politik-und-verwaltung bezirksverordnetenversammlung online _blank external-link-new-window internal link in current>Saalestraße.