Termin: 11:30 Uhr

9 Jahre Volksentscheid Tempelhofer Feld: Fahrradtour und Picknick auf dem Tempelhofer Feld

Liebe Freund*innen des Tempelhofer Feldes,

wir laden Euch herzlich zu unserer Aktion am 27.05. ab 11:30 Uhr ein! Gemeinsam mit den Grünen Kreisverbänden Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg wollen wir eine Fahrradtour um das Tempelhofer Feld machen und im Anschluss ein gemeinsames Picknick veranstalten. Die Aktion findet anlässlich des Jahrestages des erfolgreichen Volksentscheides 100% Tempelhofer Feld statt.

Der Volksentscheid fand am 25. Mai 2014 statt und war ein historischer Erfolg für uns Berliner*innen. Über 300.000 Menschen haben sich damals für den Erhalt des Tempelhofer Feldes als öffentlicher Grünfläche ausgesprochen. Seitdem hat das Feld eine wichtige Rolle im Leben der Berliner*innen eingenommen und wird als Ort der Erholung und des gemeinschaftlichen Lebens genutzt.

Um diesen Jahrestag gebührend zu feiern, laden wir euch herzlich zu unserer Aktion ein. Wir treffen uns am Eingang des Tempelhofer Feldes (Haupteingang Columbiadamm) und starten von dort aus unsere Fahrradtour, bringt also Eure Fahrräder mit! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen gemeinsamen Tag auf dem Tempelhofer Feld!

Hier unsere gemeinsame Pressemitteilung zu 9 Jahren Volksentscheid Tempelhofer Feld.