Termin: 23:00 Uhr

Wahlkampf goes Party! Nachtstand mit Claudia Roth in Neukölln

Ort: Rollbergstraße, 12053 Berlin.

Am Samstag, den 10. September, kommt Claudia Roth nach Neukölln, um mit uns gemeinsam einen Nachtstand zu machen. Vor allem wollen wir Spaß haben – Sekt, Wodka, Pfeffi, Glitzer, Musik und alle so: YEAH! Aber da ja eh irgendwie immer alles politisch und auch noch Wahlkampf ist, werben wir dabei natürlich auch für unsere Inhalte.

Den Schwerpunkt bei diesem Stand setzen wir auf das Thema offene Gesellschaft und besonders auf queeres Leben in Neukölln. Die Vielfalt an queeren Szenen und Communities in Neukölln wächst. Darüber freuen wir uns! Gleichzeitig finden wir: Es bleibt noch viel zu tun! Denn noch immer richten sich Ausgrenzung, Diskriminierung und sogar Gewalt gegen Lesben, Schwule, Trans*, bi- und intergeschlechtliche Menschen – leider auch bei uns im Bezirk.

Für uns ist klar: Wir akzeptieren keinerlei Diskriminierung. Egal von wem sie ausgeht. Gerade mit dem Erstarken der AfD müssen wir noch entschiedener als sonst dafür eintreten, dass alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrer sexuellen Orientierung gleichberechtigt und gleichgestellt werden. Wir wollen ein vielfältiges Neukölln, indem sich jede*r wohlfühlen und frei entfalten kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserem Nachtstand neben Claudia auch noch Unterstützung von der LAG Queer und den Grünen Friedrichshain-Kreuzberg bekommen! Außerdem ist natürlich Anja Kofbinger dabei, unsere Direktkandidatin im Wahlkreis 1 sowie Sprecherin für Frauen- und Queerpolitik der Grünen Abgeordnetenhausfraktion. Kommt vorbei!

Wir stehen ab 23 Uhr in der Rollbergstraße (in der Nähe vom SchwuZ). Vielleicht wandern wir zwischendurch mal zum Alfred-Scholz-Platz. Ihr findet uns auf jeden Fall.