Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Tempelhofer Feld

Liebe Aktive,

was kostet das Feld? (kleiner Teaser: Es ist unbezahlbar)

Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig (UFZ) hat letzte Woche eine qualitative Studie über den Wert des Feldes veröffentlicht. Diese Studie wurde von SenUVK in Kollaboration mit der Feldkoordination in Auftrag gegeben. In der Präsentation dieser Studie hat deren Autor unter Anderem gesagt: Das Feld hat für Berlin denselben sozialen Wert wie der Hyde Park für London und der Central Park für New York und es ist vermutlich die größte und meistbesuchte Sportstätte Deutschlands.

Ich, selbst gewählte Feldkoordinatorin, freue mich sehr euch zu unserer digitalen Bezirksgruppen-Sitzung am 11.5. um 19 Uhr einzuladen in welcher diese Studie präsentiert und diskutiert werden wird.

Dr. Susanna Kahlefeld, MdBA wird einleitend die Entstehungsgeschichte der Studie erzählen. Der verantwortliche Staatssekretär, Stefan Tidow, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, wird die Studie vorstellen. Mareike Witt und Lisa Widekamm vom Verein 100%THF werden danach die Bedeutung dieser Studie präsentieren. Im Anschluss wollen wir mit Euch und unseren Gästen deren Input diskutieren.

Wann: Dienstag, 11. Mai 2021, 19-21 Uhr

Wie üblich wird es danach Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien geben, sowie die Möglichkeit, im Open Space, in lockerer Runde noch weiter ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir vor allem Neumitglieder ganz herzlich ein.

Ihr seid herzlich eingeladen euch die Studie vorab anzuschauen: https://www.berlin.de/senuvk/umwelt/stadtgruen/tempelhofer_feld/download/studie/THF_studie.pdf

Anmelden könnt ihr Euch über info@gruene-neukoelln.de
Wir freuen uns auf Euch

Lotte für den Vorstand