Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Klima- & Energiepolitik

Liebe Aktive,

Klima- und Energiepolitik sind zentrale Aspekte in unseren Wahlprogrammen auf Bezirks-, Landes und Bundesebene. Aus diesem Grund wollen wir mit  Expert*Innen in der digitalen Bezirksgruppen-Sitzung am 13.4. um 19 Uhr diskutieren, was aus ihrer Sicht die zentralen Herausforderungen auf den verschiedenen Ebenen sind, und ob unsere Programm(entwürfe) diese adäquat adressieren.

Wir wollen dabei erstmal hören, was aktuell die großen klima- und energiepolitischen Baustellen auf EU Ebene sind. Dazu wird uns Antje Mensen (EU Koordinatorin beim DNR) ein kurzen Impulsvortrag halten. Viviane Raddatz (WWF Fachbereichsleiterin Energiepolitik und Klimaschutz) wird einordnen, welche Aufgaben sich für Deutschland ergeben. Wie wir Grünen diese Herausforderung in Berlin und Neukölln aufgreifen wollen, legt uns dann Georg Kössler (MdA, Sprecher für Klima- und Umweltschutz in der AGH Fraktion) dar. Und schließlich wird uns dazu Elias Ediger eine Einschätzung als Vertreter von FridaysForFuture Neukölln  geben. Im Anschluß wollen wir mit Euch und unseren Gästen diese Impulse diskutieren.

Wann: Dienstag, 13. April 2021, 19-21 Uhr

Wie üblich wird es danach Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien geben, sowie die Möglichkeit, im Open Space, in lockerer Runde noch weiter ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir vor allem Neumitglieder ganz herzlich ein.

Anmelden könnt ihr Euch über <link>info@gruene-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Euch