Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Istanbul Konvention

Liebe Aktive,

wir laden euch herzlich zur Bezirksgruppe am 8.12. um 19 Uhr ein. Es wird die letzte BG des Jahres sein und die letzte vor der Mitgliederversammlung.

Inhaltlich werden wir uns mit der Istanbul Konvention auseinandersetzen.

Das ist das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt. Dieser völkerrechtlicher Vertrag wurde 2011 ausgearbeitet. Es schafft verbindliche Rechtsnormen gegen Gewalt an Frauen und häusliche Gewalt.

Wir freuen uns auf den Besuch und Beitrag von Anja Kofbinger.

Seit 2006 ist sie für uns Mitglied der Grünen Fraktion des Abgeordnetenhauses. Als Sprecherin für Frauen-, Gleichstellungs- und Queerpolitik und Mitglied im Ausschuss Gesundheit, Pflege und Gleichstellung kämpft sie für echte Chancengleichheit, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, oder sexueller Identität.

In der Bezirksgruppe werden wir uns gemeinsam mit Euch und Anja einen Überblick über die Verordnung schaffen und anschließend diskutieren.

Wie üblich wird es auch ausreichend Zeit für Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, der Bezirksverordnetenversammlung, den Arbeitsgemeinschaften und der Grünen Jugend geben.

Wir freuen uns darauf, euch ein letztes Mal in diesem Jahr digital zu sehen und mit euch zu diskutieren.

Zum virtuellen Treffen könnt ihr euch anmelden über info@gruene-neukoelln.de