Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Garantiesicherung

Liebe Aktive,

bei unserer nächsten Bezirksgruppensitzung steht das grüne Konzept für eine Garantiesicherung im Mittelpunkt. Das von der Bundestagsfraktion entwickelte steht für eine klare Abkehr von den Hartz-4-Gesetzen. Staatliche Unterstützung für Arbeitssuchende und Arbeitslose sind für viele Neukölln*innen von großer Bedeutung und wird daher auch im Wahlkampf ein wichtiges Thema sein. Da die Kompetenzen auf Bezirksebene aber begrenzt sind, ist es umso wichtiger bei den Plänen auf Bundesebene sprechfähig zu sein.

Vorstellen wird das Konzept Andreas Audretsch, Neuköllner Direktkandidat für die Bundestagswahlen 2021, Mitglied des Berliner Landesvorstands und der Schreibgruppe des Landeswahlprogramms. Als Kommentatorin haben wir Mariella Nikolova vom Verein Amaro Foro eingeladen. Aus ihrer langjährigen Beratungstätigkeit kennt sie die tatsächlichen Nöte und Bedarfe von Arbeitssuchende mit und ohne deutscher Geburtsurkunde und aus dieser Perspektive einen kritischen Blick auf das Konzept werden.
Wer sich schon vor der Sitzung informieren möchte, kann einen Blick auf die Seite der Grünen Bundestagsfraktion werfen:
<link https: www.gruene-bundestag.de themen soziales gruene-garantiesicherung-statt-hartz-iv>

www.gruene-bundestag.de/themen/soziales/gruene-garantiesicherung-statt-hartz-iv

Im Anschluss an die Diskussion gibt es wie üblich Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, dem Bezirksamt und der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln sowie aus den Arbeitsgemeinschaften unseres Kreisverbands.

Wir freuen uns auf Euch und auf eine angeregte Diskussion!