Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe

Liebe Freund*innen,

die nächste Bezirksgruppe steht vor der Tür!

Wir würden dabei gerne das Thema „Obdachlosigkeit“ in den Fokus nehmen – ein Thema dem wir gerade in dieser Jahreszeit mehr Aufmerksamkeit widmen sollten. Wir freuen uns sehr, dass unserer Stadtrat Jochen Biedermann uns über die Situation der Obdachlosen in Neukölln berichtet. Wir begrüßen als weitere Referent*innen Maria Gänzel von der Berliner Obdachlosenhilfe, Dagmara Lutoslawska von Housing First und Jens Aldag (oder Kollegin) von der Berliner Kältehilfe, die in kurzen Impulsvorträgen unterschiedliche Perspektiven einbringen und uns Möglichkeiten aufzeigen, wie wir unterstützen können. Ihr alle habt dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in großer Runde mit zu diskutieren.

Im zweiten Teil unserer Bezirksgruppensitzung nehmen wir die anstehende Bundesdelegiertenkonferenz in den Blick, bei der ein neuer Bundesvorstand gewählt wird. Wir stellen kurz die Kandidierenden und wichtige Anträge vor. Und wie üblich wird es dann auch Berichte aus dem Bundestag, dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien geben, sowie die Möglichkeit, im Open Space, in lockerer Runde noch weiter ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir vor allem Neumitglieder ganz herzlich ein.

Die Einwahldaten erfahrt ihr über info@gruene-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Euch,