Termin: 19:00 Uhr

Digitale Mitgliederversammlung

Vorläufige Tagesordnung

0. "Diversität in der Berliner Verwaltung". Gemeinsame Diskussion mit Ferda Ataman und Vertreter*in von BQN Berlin (angefragt)

1. Formalia

2. Bestätigungs-Wahl der Huckepack-Delegierten für die BDK (LAG Wirtschaft und Finanzen), Frauenplatz und offener Platz

3. Antrag "Die Häuser denen, die drin wohnen - für eine Neuausrichtung des Berliner Wohnungsmarktes"

4. Sonstiges

Abstimmungen werden wir mit Hilfe des Tools "Abstimmungsgrün" durchführen. Stimmberechtigte Mitglieder, die daran teilnehmen möchten, benötigen hierfür zwingend ihren Zugang zum Grünen Netz. Falls Euch Euer Passwort nicht mehr vorliegen sollte, könnt Ihr Euch mit einer Mail an netz@gruene.de wenden. Da das Ausstellen eines neuen Zugangs einige Tage in Anspruch nehmen kann, müsstet Ihr dies schnell tun.

Wir beginnen den Abend mit der Fortführung unserer "Neukölln für alle"-Veranstaltungsreihe (Top 0).

Die Berliner Verwaltung bildet nach wie vor nicht die Vielfalt unserer Bezirks- und Stadtgesellschaft ab. Viel zu häufig gibt es zudem Meldungen über Diskriminierungsfälle, die Berliner*innen im Kontakt mit der Verwaltung erleben. Wir Grüne haben in der laufenden Wahlperiode mit verschiedenen Gesetzen (z.B. Landesantidiskriminierungsgesetz oder Partizipations- und Integrationsgesetz) sowie dem Diversity-Landesprogramm Maßnahmen durchgesetzt und unterstützt, um diese Umstände zu ändern.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch und unseren Gäst*innen den Status quo sowie bestehende und mögliche weitere Maßnahmen zu diskutieren. Ferda Ataman arbeitet als Journalistin und Publizistin zu diversitätspolitischen Fragestellungen. "BQN Berlin" unterstützt die Berliner Verwaltung, landeseigene und verschiedene private Unternehmen in der diversitätsorientierten Personal- und Organisationsentwicklung. Deren Vertreter*in wird anhand von konkreten Beispielen praktische Fragestellungen mit uns diskutieren.

Mehr Infos zu unserer Bezirksgruppe gibt's hier.

Anmelden könnt ihr Euch über info@gruene-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Euch!