Termin: 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung und Bezirksgruppe

Ort: Berthelsdorfer Straße 9

Wir möchten euch herzlich zur Mitgliederversammlung am Dienstag, den 1. Oktober um 19 Uhr in unsere Kreisgeschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin (U-Bhf. Karl-Marx-Str./ Bus M 41) einladen.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Formalia
  2. Wahl einer/eines Huckepackdelegierten (BDK) LAG Gesundheit und Soziales und einer Stellvertretung
  3. Wahl einer/eines  stellv. Bürgerdeputierten für den Ausschuss Verkehr,Tiefbau und Ordnung
  4. Bericht Rechnungsprüfung
  5. Antrag zu postkolonialer Erinnerungskultur in Neukölln (im Anhang)

Im Anschluss findet die Bezirksgruppensitzung statt.

Thema:
Der Volksentscheid zum Tempelhofer Feld liegt mittlerweile fünf Jahre zurück. Seither hat sich das Feld nicht nur als wichtige Kaltluftschneise und ökologische Spielwiese für Tiere, sondern auch als beliebtes Naherholungsgebiet von Neuköllner*innen und Berliner*innen entwickelt.
Gemeinsam mit unseren MdA Susanna Kahlefeld und Daniel Wesener möchten wir diskutieren, welche Ideen und Beteiligungsmöglichkeiten es bezüglich der weiteren Gestaltung der Freifläche gibt sowie der Frage nachgehen, wie der aktuelle Stand rund um die Sanierung des Flughafengebäudes ist und welche Ideen es für die Nachnutzung gibt.

Abschließend gibt es die üblichen Berichte aus der Fraktion/BVV und dem Abgeordnetenhaus plus Open Space im Anschluss. Ausnahmsweise wird die Sitzung bis mind. 21.30 Uhr dauern!

Wir freuen uns auf Euch!