Termin: 14:00 Uhr

Kundgebung zum 7. Todestag von Burak Bektas

Ort: Gedenkort Rudower Straße/Ecke Möwenweg

Gemeinsam mit Familie Bektaş sowie seinen Freundinnen und Freunden werden wir uns anlässlich des 7. Jahrestags der Ermordung von Burak Bektaş am 7.4.2017 um 14h zu einer Kundgebung am Gedenkort treffen, um gemeinsam zu erinnern und zu gedenken. Wir klagen weiter an und fordern Aufklärung.

Noch immer liegen keine Ermittlungsergebnisse vor - es bestätigt sich vielmehr die Annahme, dass keine ernstzunehmenden Ermittlungen durchgeführt wurden. Der Mord an Burak, die Mordversuche an seinen Freunden, die Liste rechter Anschläge in Neukölln – all diesen Geschehnissen ist gemeinsam: Sie werden nicht aufgeklärt. Die Täter*innen agieren straflos, sie werden für ihre Taten nicht zur Rechenschaft gezogen und damit ermutigt weiterzumachen.