Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe | Thema: Nachlese zur Europawahl

Ort: Berthelsdorfer Straße 9

Nach einem tollen Wahlkampf durften wir uns über ein phantastisches Ergebnis bei den <link internal-link internal link in current>Europawahlen freuen. Die Grünen haben bei einer bundesweiten Wahl erstmals die 20%-Marke geknackt und war bei allen Wählergruppen unter 60 Jahren die stärkste Partei!

Wir wollen uns bei der nächsten Bezirksgruppe ganz besonders mit den Wahlergebnissen in Neukölln beschäftigen. Dazu analysieren wir Daten auch auf Ebene der einzelnen Wahlkreise.
Natürlich werfen wir auch einen Blick nach Brüssel, wo sich derzeit das Parlament neu sortiert und mit dem Europäischen Rat um die Personalie des oder der nächsten Vorsitzenden der EU-Kommission ringt.

Und natürlich wollen wir mit Euch diskutieren. Was bedeutet das Europa-Wahlergebnis für die deutsche Politik? Für Neukölln? Für die Grünen? Im Anschluss an die Sitzung gibt es daher nicht nur den bekannten OpenSpace, bei dem wir bei kalten Getränken in den Räumen der Geschäftsführung in lockerer Runde weiterdiskutieren – sondern auch einen gemeinsamen Ausflug zum Italiener um die Ecke.

In diesem Sinne: Wir laden euch herzlich für Dienstag, den 11. Juni von ca. 19.00 bis ca. 21.15 Uhr in unsere Geschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße 9 ein. Die  Bezirksgruppe ist für alle Interessierten öffentlich.

Nach der Wahlanalyse wird sich unsere neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jutta Brennauer, vorstellen.

Außerdem gibt es wie üblich Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, unserer Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung, unseres Stadtrats Jochen Biedermann, sowie unserer Arbeitsgruppen.