Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe | Karstadt am Hermannplatz

Liebe Freund*innen, 
hiermit möchten wir Euch zu einer weiter Outdoor-Bezirksgruppen-Sitzung am 30.8. (19.00 Uhr) einladen.
Unser Thema sind die Pläne der SIGNA zur Umgestaltung des Karstadt / Hermannplatz.

Unsere Vertreterin im Abgeordnetenhaus Dr. Susanna Kahlefeld wird uns den Stand der Dinge vorstellen: vom LOI (Letter of Intent), über die immer wieder geänderten Pläne der SIGNA, bis zur jetzige Idee, das Konzept ohne Masterplanverfahren durchzudrücken. Dabei wollen wir auch über die Hintergründe von Rene Benko und SIGNA sprechen, sowie über die Konflikte, die sich derzeit durch Senator Geisels Umgang mit Investor*innen und Bebauungsplänen ergeben.


Dazu wollen wir uns um 19 Uhr am Hermannplatz treffen (an der Statue des tanzenden Paares), um uns dort vor Ort ein Bild des Gebäudes zu machen und die Neu- und Umbaupläne von SIGNA vorzustellen und deren Konsequenzen für den Platz zu besprechen. Danach würden wir weiter in die Hasenheide gehen um auf der Wiese neben dem Hindu Tempel den Rest des Treffens abzuhalten.


Als weitere*r Referent*in: ist Julian Schwarze (AGH und KV Friedrichshain/Kreuzberg) angefragt.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Herzlich
Rahul für den Vorstand

---

Wie immer geht es im Anschluss an den Diskussionsteil um Aktuelles aus dem Bundestag, dem Abgeordnetenhaus, der BVV und unseren Gremien.

Wir laden Neumitglieder herzlich ein im Open Space zu verweilen um sich
vorstellen zu können und Fragen zum Kreisverband zu stellen.
Weitere Fragen bitte an info@gruene-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Vorstand