Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe | Ausflug in die Prinzessinnengärten mit Renate Künast

Ort: Café der Prinzessinnengärten Neukölln am Eingang zum St. Jacobi Friedhof, Hermannstr 99-105

Die Prinzessinnengärten gehören seit 2009 zu den Pionieren des Urban Gardening in Berlin. Seit einigen Monaten ist das Kollektiv auch in Neukölln aktiv - und wir wollen uns über ihre Pläne informieren.

Fachkundig begleiten werden uns Robert Shaw von den Prinzessinnengärten und Renate Künast, die sich auch nach ihrer Zeit als Landwirtschaftsministerin - aktuell als ernährungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion - intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt.

Wir treffen uns am Dienstag, 9.7. um 19:00 am Café der Prinzessinnengärten Neukölln, Eingang zum St. Jacobi Friedhof, Hermannstr 99-105 (Nähe U-/S-Bahnhof Hermannstr.)

Bitte seid pünktlich - wir starten den Abend mit einem geführten Rundgang auf dem weitläufigen Gelände. Anschließend sammeln wir uns wieder im Café, wo Renate uns einen kurzen Einblick in ihr Buch zum Thema Urban Gardening gewährt. Zeit für Diskussionen wird es natürlich auch geben. Unser berühmter OpenSpace findet im Anschluss im Café der Prinzessinnengärten statt. Dort gibt es auch Getränke und Snacks (gegen Bezahlung).

Wir freuen uns auf einen politisch spannenden Sommerabend mit Euch.