Grün diskutiert Neukölln

2009 wurde das erfolgreiche Konzept der Neukölln-Konferenz ins Leben gerufen.

Mit der 1. Neukölln-Konferenz wurden Handlungsschritte zur Lösung der sozialen und sozial-ethnischen Probleme von Nordneukölln mit dem Thema "Strategien für Neukölln" diskutiert. 

Die 2. Neukölln-Konferenz im November 2010 lief unter dem Motto "Soziale Stadt im Klimawandel – eine IBA für Neukölln?". Diskutiert wurde das Konzept für eine Internationale Bauausstellung in Ergänzung zur Internationalen Gartenausstellung IGA 2017 auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof.

Veranstaltet wurden diese Konferenzen jedes Jahr durch die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus in enger Zusammenarbeit mit Bündnis 90/Die Grünen in Neukölln.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer_innen und freuen uns auf die nächste erfolgreiche Konferenz im Jahr 2014!

ERROR: Content Element type "image" has no rendering definition!

ERROR: Content Element type "image" has no rendering definition!