Umwelt und Klima

Mit unserer Politik wollen wir das Lebens- und Liebenswerte in Neukölln erhalten und weiterentwickeln. Wir wollen ein Neukölln, in dem das Vogelgezwitscher lauter ist als der Autolärm, in dem Bienen statt Feinstaub in der Luft fliegen und es mehr öffentliche Grünflächen statt private Betonwüsten gibt. Hierfür müssen wir die Politik grundlegend ändern! Wir setzen auf umwelt- und menschengerechte Konzepte für unseren wachsenden Bezirk und bereiten so die Grundlage für gutes und gesundes Leben im urbanen Raum. Wir wollen zeigen, dass Neukölln mehr kann! Wir setzen uns dafür ein, dass auch hier auf lokaler Ebene ein Beitrag zum globalen Klimaschutz geleistet wird. Oft geht es dabei vor allem um Fördergelder, die effektiv abgerufen und verwendet werden müssen. Dies wollen wir endlich realisieren, um einen intelligenten und nachhaltigen Klimaschutz in Neukölln umzusetzen.

Aktuelle Meldungen zum Thema

  • Die Sonder-BVV-Sitzung am 14.8.

    Am 14.8. fand die 36. Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Neukölln statt, eine Sondersitzung nach der Sommerpause. Denn der Berg an Drucksachen, die zum Teil seit Monaten auf der Tagesordnung stehen, war groß. Am Schluss wurde mehr geschafft als wir erwartet hatten. mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    AG Klima | Kneipentreffen

    Mehr Infos zur AG Klima gibt's hier.  mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    Bezirksgruppe | "Klimafreundliches" Fliegen?

    Sollten wir zukünftig gar nicht mehr fliegen? Und wenn doch, unseren Flug kompensieren? Muss Fliegen einfach teurer und Bahnfahren billiger werden? Welchen Beitrag können alternative Treibstoffe leisten? Die Politik überschlägt sich gerade mit Vorschlägen, den Flugverkehr entweder unattraktiver für... mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    Treffen der AG Klima

    Mehr Infos zur AG gibt es hier. mehr

  • Termin: 19:00 Uhr

    Grüne Jugend Neukölln | Urban-Gardening-Projekt PlantAge

    Mehr Infos zur Grünen Jugend Neukölln gibt es hier. mehr

Seite 1 von 33.

Kontakt

Für weitere Informationen zum Thema Umwelt und Klima kannst du dich an diese Ansprechpersonen wenden: