Grüne Regeln

Auch die beste Basisdemokratie braucht ein paar Regeln. Die grundlegenden Aspekte unserer parteiinternen Zusammenarbeit werden in der Satzung, in der Geschäfts- und Wahlordnung und in der Finanzordnung unseres Kreisverbands geregelt.

In vielen Punkten ähneln unsere Grünen Regeln denen anderer Parteien, unter anderem durch die rechtlichen Vorgaben des Parteiengesetzes auf Bundesebene. Aber es gibt auch deutliche Unterschiede. So tagen zum Beispiel alle unsere Organe grundsätzlich und schon immer in öffentlicher Sitzung – ob die Mitgliederversammlung, unsere Bezirksgruppe, die Arbeitsgruppen oder unser Vorstand. Bei uns kann jede*r einfach vorbeikommen und mitdiskutieren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Weitere Regeln und Rechtsgrundlagen für unsere Arbeit

Kontakt

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)
Donnerstags: 16 - 18 Uhr

Mitarbeiterin:

Carola Scheibe-Köster