AG Stadtentwicklung und Verkehr

Die Arbeitsgemeinschaft Stadtentwicklung und Verkehr vertieft Diskussionen aus diesen beiden Politikfeldern, die in der Bezirksgruppe oder der BVV-Fraktion aufkommen und arbeitet diesen zu. Insbesondere stehen wir in engem Kontakt mit unseren Fachpolitiker*innen in der BVV, haben aber auch gute Kontakte in die Landesebene.

Die AG befasst sich hauptsächlich mit aktuellen Planungsvorhaben in Neukölln, wie Bebauungsplänen, Straßen- und Radwegsanierungen etc. Aber auch der soziale Aspekt der Stadtentwicklung (vor allem die Mieten- und Verdrängungsproblematik) ist uns wichtig. Über das aktuelle Geschehen hinaus debattieren und entwickeln wir Konzepte und Projekte, wie grüne Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik vor Ort im Bezirk umgesetzt werden kann, selbst wenn die Grünen (wie derzeit) in der Opposition sind.

Wiederkehrende Themenschwerpunkte sind u.a. die geplante Verlängerung der A100 nach Treptow, die Nachnutzung des Tempelhofer Feldes und die Entwicklung in den angrenzenden Wohngebieten.

Über neue Gesichter in unserer Runde würden wir uns sehr freuen. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Termin:

Die AG Stadtentwicklung und Verkehr trifft sich am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle  (bzw. derzeit virtuell)

Kontakt:

Markus Soldner, stadtentwicklung(at)gruene-neukoelln.de

Meldungen aus den Bereichen Stadtentwicklung und Verkehr

Kontakt

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)
Donnerstags: 16 - 18 Uhr

Mitarbeiterin:

Carola Scheibe-Köster