Bündnis 90/Die Grünen in Neukölln

Treffen der Bezirksgruppe in unserer Geschäftsstelle

Bis vor einigen Jahren wurde Grüne Politik in Neukölln von einer sehr überschaubaren Gruppe von Aktiven ohne feste Räumlichkeiten gemacht. Durch unermüdliche Arbeit und viel Engagement haben wir es über die Jahre geschafft, Grüne Politik in Neukölln fest zu etablieren. Im Frühjahr 2006 konnten wir unsere Geschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße eröffnen. Seitdem ist die Zahl unserer Mitglieder stetig gewachsen mittlerweile sind wir schon über 400 bekennende Grüne Neuköllner*innen.

Unsere aktiven Mitglieder treffen sich alle zwei Wochen zur Bezirksgruppensitzung in der Geschäftsstelle. Diese Treffen sind öffentlich, man muss also nicht Mitglied bei uns sein, um daran teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Einzelne Mitglieder der Bezirksgruppe arbeiten auch in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften vertieft an speziellen Themen oder Projekten. Auch hier sind neue Mitstreiter*innen immer sehr willkommen.

Eine wichtige Grundlage der Arbeit unseres Kreisverbands sind unsere Grünen Regeln.

Für neue Mitglieder oder solche, die es vielleicht werden wollen, gibt es mehrmals im Jahr ein Neuentreffen, bei dem alle Fragen rund um die Grünen Neukölln beantwortet werden. Der genaue Termin wird hier auf der Webseite bekannt gemacht bzw. kann in unserer Geschäftsstelle erfragt werden.

Öffentlichkeit und Hausrecht

Für alle unsere Treffen und Veranstaltungen gilt grundsätzlich: Sie finden öffentlich statt. Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu unseren Veranstaltungen zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.