Wir haben gewählt - Bericht von der Grünen Mitgliederversammlung

Wir gratulieren unserer frischgewählten Direktkandidatin Anja Kofbinger!
Die Mitgliederversammlung war sehr gut besucht.
Unser neuer Vorstand - voller Tatendrang für das bevorstehende Bundestagswahljahr.
Wir bedanken uns herzlich bei Susanne Lippert-Gulich...
...und Cemal Inan für ihre Arbeit im bisherigen Vorstand!

Die Bundestagswahl 2013 rückt mit großen Schritten näher und auch wir Neuköllner Grünen sind schon mitten in den Vorbereitungen dafür. Nachdem wir schon <link http: www.gruene-neukoelln.de neukoelln aktuellemeldungen einzelansicht browse article external-link-new-window external link in new>bei der Abgeordnetenhauswahl 2011 mit zwei gewonnenen Direktmandaten dafür sorgen konnten, dass Neukölln von Norden her wieder ein Stück grüner wird, haben wir jetzt den ganzen Bezirk ins Auge gefasst: unsere Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende hat sich eindeutig für unsere Abgeordnete <link http: www.kofbinger.de external-link-new-window external link in new>Anja Kofbinger als Direktkandidatin für den <link http: www.wahlen-berlin.de wahlen bu2013 wahlkreiseinteil external-link-new-window external link in new>Neuköllner Bundestagswahlkreis 82 ausgesprochen - ohne eine einzige Gegenstimme! Wir gratulieren Anja ganz herzlich zur Wahl und freuen uns schon auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihr!

Aber damit war das Wählen für uns an diesem Tag noch lange nicht vorbei: auf der Tagesordnung standen noch ganze zehn weitere Wahlen. Zunächst galt es, einen neuen Vorstand zu bestimmen. Nach der Vorlage des Rechenschaftsberichts und der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands bedankten wir uns jedoch zunächst erst bei den beiden bisherigen Vorstandmitgliedern Susanne Lippert-Gulich und Cemal Inan, die beide nicht wieder zur Wahl antraten, für ihre Arbeit. Danach ging es erneut ans Stimmzettel ausfüllen. Zu unserem <link internal-link internal link in current>neuen Vorstand gehören: Andreas Audretsch, Francisca Fackeldey, Annette Heppel, Christian Hoffmann, Sofie Krotter und André Schulze, Vorstandssprecher_innen sind Francisca Fackeldey und André Schulze. Als Finanzer wiedergewählt wurde Axel von Zepelin, seine neue Stellvertreterin ist Karin Nadrowski. Wir gratulieren allen herzlich zur (Wieder-)Wahl und wünschen erfolgreiches Arbeiten!

Und weiter ging der Wahlmarathon. Wir bestimmten unsere neun Delegierten für die Berliner Landesdelegiertenkonferenz (LDK, großer Landesparteitag), zwei Delegierten für den Landesausschuss (LA, kleiner Landesparteitag) und drei Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK, Bundesparteitag) sowie deren insgesamt elf Stellvertreter_innen.

Am Ende dieser Mitgliederversammlung verspürten möglicherweise einige der Anwesenden eine gewisse Wahlmüdigkeit, die aber sicher nicht lange anhalten wird. Die Bundestagswahl 2013 kann kommen - wir Neuköllner Grüne sind gut vorbereitet und freuen uns auf die inhaltlichen Diskussionen mit den Neuköllnerinnen und Neuköllnern!