Wechsel in der grünen BVV-Fraktion

Zum 31. Januar 2019 legte Wolfgang Ewert sein Mandat als Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung aus persönlichen Gründen nieder. Als Nachrücker folgt Christoph Kopp. Er vertritt die Grünen künftig im Sportausschuss, im Gesundheitsausschusses und im Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur.

Wolfgang Ewert erklärte: „Ich danke der grünen Fraktion und den demokratischen Parteien der Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir viele wichtige Initiativen für einen noch lebenswerteren Bezirk auf den Weg gebracht. Leider ist es mir aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich, mein kommunalpolitisches Engagement in dieser Rolle fortzusetzen.“

Christoph Kopp erklärte: „Ich freue mich auf die Arbeit als Bezirksverordneter und Mitglied der grünen Fraktion. Die Themen Bildung, Gesundheit und Sport liegen mir sehr am Herzen. Gemeinsam mit der Fraktion, dem Zählgemeinschaftspartner SPD und den anderen demokratischen Fraktionen der BVV möchte ich Neukölln noch gerechter und nachhaltiger gestalten.“