Termin: 19:00 Uhr

Veranstaltungshinweis "Wir mussten fliehen - hier sind wir gelandet."

Ort: Fritz-Karsen-Schule, Musikraum, Onkel-Bräsig-Str. 76-78, 12359 Berlin

Seit Anfang diesen Jahres leben ca. 380 Menschen aus 30 verschiedenen Nationen in der Britzer Unterkunft für Geflüchtete, darunter viele Kinder und Jugendliche. Die Britzer Flüchtlingsinitiative begleitet die Bewohner_innen der Unterkunft von Beginn an durch diverse Aktivitäten und hat z.B. im Juli gemeinsam mit der Evangelischen Jugend Neukölln ein Sommerfest organisiert. Nun lädt die Initiative gemeinsam mit den Geflüchteten für den kommenden Donnerstag zu einer weiteren Veranstaltung ein, auf die wir gerne hinweisen möchten.

"Wir mussten fliehen - hier sind wir gelandet" Syrische Flüchtlinge aus der Haarlemer Str. berichten.

An diesem Abend wollen sich Geflüchtete aus Syrien vorstellen und ihre persönliche Situation schildern. Sie werden über die Hintergründe ihrer Flucht und die damit verbundenen Strapazen ihrer Fluchtwege berichten.

Zeit: Donnerstag, den 06. November 2014, 19 Uhr

Ort: Musikraum der Fritz-Karsen-Schule, Onkel-Bräsig-Str. 76-78, 12359 Berlin

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Hinweis: Die Veranstalter behalten sich vor, von ihrem Hausrecht nach § 6 Versammlungsgesetz Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen oder rechtspopulistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, antiziganistische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Spendenaufruf:

Es werden dringend noch warme Kindersachen und auch Babykleidung benötigt. Wer selbst etwas abzugeben hat oder Menschen mit Kindern kennt, die angesprochen werden können, kann sich unter <link>fluechtlingshilfe(at)britzerinitiave.de mit der Initiative oder auch mit uns in Verbindung setzen. Die Sachen können in unserer <link internal-link internen link im aktuellen>Geschäftsstelle oder in der Unterkunft (Haarlemer Str. Ecke Späthstraße an der Pförtnerloge) abgegeben werden. Auch gut erhaltene Schulranzen werden benötigt!